Kontaktformular

  • Ich willige ein, dass Sie mir mit einer lediglich transportverschlüsselten Mail und nicht mit einer für Gesundheitsdaten geforderten inhaltsverschlüsselten Mail Befundberichte übermitteln dürfen. Ich bin mir über die Risiken der Transportverschlüsselung im Internet bewusst, insbesondere über das damit verbundene Risiko, dass meine Befunde während des Übermittlungsvorgangs temporär auf Servern im Internet in lesbarer Form vorliegen.

    Außerdem bin ich mir bewusst, dass die Angabe einer falschen Mailadresse zur Offenlegung meiner Gesundheitsdaten führen kann. In diesem Fall entsteht eine Datenschutzverletzung, die das Venenzentrum Saarlouis der zuständigen Datenschutz-Aufsichtsbehörde melden muss.

    Diese Einwilligung ist freiwillig und kann von mir jederzeit für die Zukunft widerrufen werden. Ich verzichte in diesem Fall dann auf die elektronische Übermittlung von Befunden.

  •